•  

  • | Pasta nach dem Lauf im Startgeld inbegriffen (inkl. Kinder) | Helirundflug für die/den Tagessieger/in im 13km-Lauf über die grösste Bogenbrücke der Schweiz | Verlosung eines weiteren Heli-Sitzplatzes unter allen Läufern/innen | Kürzere Strecke für Jahrgang 2014 + jünger

 Wir heissen dich recht herzlich willkommen.

Ganz nach dem Brückeneröffnungsmotto vom Juni 2017 "Brücken verbinden" gestalten sich unsere Laufstrecken. Sei es von Valens nach Pfäfers und wieder zurück oder eine Runde um und über die Taminaschlucht: Geniesse während, vor und nach dem Lauf unser landschaftlich abwechslungsreiches und schönes Taminatal.

Auch die kleinen und kleinsten Läufer sind herzlich bei uns willkommen. Für sie führt ein Rundkurs wie bis anhin durch das Dorf Valens. 

Am Samstag, den 31. August 2019, werden wir die 3. Austragung in Angriff nehmen.

Damit du nach dem Lauf genügend Zeit hast das Thermalbad zu geniessen (Es kann ab 12.00 Uhr benutzt werden), einen Abstecher ins schöne hintere Taminatal zu machen, den Anlass gemütlich in unserer Festwirtschaft ausklingen zu lassen oder du einfach noch was anderes vor hast an diesem Tag, werden die Läufe über 7km und 13km wieder am Vormittag gestartet.

 

Folgende Neuerungen erwarten dich am diesjährigen Lauf:

  • Die Strecke von 3.5km Länge haben wir aus dem Programm genommen. Möchtest du trotzdem eine "kürzere" Strecke laufen? Melde dich doch mit einem 3-er Team für die Stafette an und teilt euch die 13km!
  • Die Kategorie "Walking" bleibt trotzdem bestehen, wird aber neu auf der 7km-Strecke ausgetragen.
  • Die 7km-Strecke erhält eine neue Alterskategorie zugeteilt (Identisch mit der 13km-Strecke).
  • Dieses Jahr kommen auch die Kinder in den Genuss einer Portion Pasta nach dem Rennen.
  • Für die ganz Kleinen (2014 + jünger) haben wir die Strecke auf 250m verkürzt.

 

Hier kannst du die Ausschreibung herunterladen.

Wir freuen uns dich bald bei uns im Taminatal zu diesem sportlichen und geselligen Anlass begrüssen zu dürfen.

Falls du Fragen hast, zögere nicht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Du findest uns auch auf Facebook und neu bei Instagram (lade deine Impressionen vom Training und Lauftag mit dem Hashtag #tambrueckenlauf hoch)

   

   

Neueste Informationen

Brückenlauf in Presse und Internet

 

Der Brückenlauf in der Presse und im Internet. Vielen herzlichen Dank an die Schreiber und Fotografen.

 

Ein schöner Bericht mit vielen Impressionen des Sarganserländers.

Zwei spannende Erfahrungsberichte von Ralf Birchmeier und Jacqueline Keller

 

 

 

Programmheft

 

Das Programmheft mit all unseren Sponsoren für den Taminataler Brückenlauf kann hier Online angesehen werden:

Programmheft Taminataler Brückenlauf 2019

Ein grosses Dankeschön an alle unsere Gönner und Sponsoren!

 

 

Rotary-Sponsorenlauf

 

Der Rotary Club Bad Ragaz wird auch dieses Jahr direkt an die Läufe der Kleinen im Dorf Valens um 13.30 einen Sponsorenlauf zugunsten der neuen KITA Taminatal durchführen.

Wer dieses Projekt im Taminatal unterstützen möchte ist herzlich eingeladen an diesem teilzunehmen. Dabei ist es dir freigestellt ob du nur am Sponsorenlauf teilnehmen möchtest oder du nach dem Brückenlauf noch deine letzten Reserven dafür hergibst.

- Laufdauer 10 min.

- Rundenlänge ca. 250m

- Offen für Alle

Ausschreibung und Anmeldung Rotary Sponsorenlauf 2019 herunterladen und Sponsoren suchen.

Im Voraus schon ein grosses Dankeschön an alle Unterstützer!

 

 

 

Abendunterhaltung mit den

 

Geniesse am Lauftag

Helikopter-Rundflüge ab 49.-

 

 

Nach dem Lauf im wohlig warmen Thermalwasser entspannen!

Die Kliniken Valens bieten allen Läuferinnen und Läufern an, am Wettkampftag das Thermal-Hallenbad gratis zu benützen! Öffnung ab 12.00 Uhr. Badehose mitnehmen! Bitte Zeitplan bei Rennbüro beachten!